Tennis spielend einfach lernen

Tennis Xpress ist ein einfaches und aktives Programm, das Erwachsene mit viel Spaß an den Tennissport heranführt.

Als Ziel steht die Vermittlung der Spielfähigkeit an erster Stelle. Anfänger sollen bereits in der ersten Stunde die Spielidee des Tennisspiels erfahren. Dazu sollen sie in der Lage sein, das Spiel mit einem Aufschlag zu eröffnen und anschließend über erste Ballwechsel mit Vor- und Rückhand Punkte zu gewinnen.

Darüber hinaus sollen die Spieler am Ende des Kurses die grundlegenden Techniken, Taktiken und Regeln des Tennissports kennen und in der Lage sein, mit dem grünen Ball auf dem normalen Tennisfeld Ballwechsel um Punkte zu spielen.

Der Kursinhalt wird in wöchentlichen Trainingseinheiten vermittelt. Ein Anmeldeformular findet sich auch im Download-Bereich.